Bachelor BWL blog Bachelor BWL Forum Kursplaner Infos Ziele Kontakt

bachelorbwl.com - Universität Mannheim
 HilfeHilfe   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen   RegistrierenRegistrieren 
   Einloggen, um Messages zu lesenEinloggen, um Messages zu lesen   LoginLogin 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    bachelorbwl.com Foren-Übersicht -> Modul: Bachelor Thesis
Seite 1 von 3 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Thema: Bachelorarbeit
Sabine  wurde erfolgreich als Student der Universität Mannheim authentifiziert. Sabine


Schweden


BeitragDatum: 11.12.2009 (Fr), 17:05 Uhr    Titel: Bachelorarbeit Antworten mit Zitat

0x Du hast diesen Beitrag bereits bewertet.
Leider fand ich die Email gestern ein wenig unaussagekräftig und frag hier mal nach:
1. Wie sieht es aus mit Perlitz oder Arnold - kann man an den Lehrstühlen schreiben, obwohl sie im Moment nicht besetzt sind?
2. Und kann man BWL-Lehrstühle wählen, die wir bisher noch nicht hatten/ nicht mehr haben werden, zB Hoitsch, Fleischmann?
Vielleicht hat sich von euch ja schon einer erkundigt oder ist einfach besser informiert als ich Wink
Ich wünsche euch noch ein paar letzte schöne Tage im Auslandssemester.
Liebe Grüße aus Lund
Sabine
Irina  wurde erfolgreich als Student der Universität Mannheim authentifiziert. Irina


England - Mehr Infos


BeitragDatum: 11.12.2009 (Fr), 17:10 Uhr    Titel: Antworten mit Zitat

0x Du hast diesen Beitrag bereits bewertet.
Hallo Sabine,

der Nachfolger von Prof. Perlitz ist Prof. Al-Laham, also wenn du dich für International Management interessierst, wäre sicherlich sein Lehrstuhl für dich der Richtige.

Bei uns war es so, dass man auch an Lehrstühlen schreiben konnte, die wir nicht im Bachelor hatten (z.B. Bauer, Helmig etc.). Ich denke, dass das bei euch auch so sein wird.

Liebe Grüße,
Irina
Kai  wurde erfolgreich als Student der Universität Mannheim authentifiziert. Kai


Mexiko  - Mehr Infos


BeitragDatum: 11.12.2009 (Fr), 23:13 Uhr    Titel: Antworten mit Zitat

0x Du hast diesen Beitrag bereits bewertet.
Für Hoitsch ist jetzt Prof. Hofmann da - und den solltet ihr gehabt haben.
Konstantin  wurde erfolgreich als Student der Universität Mannheim authentifiziert. Konstantin


Frankreich  - Mehr Infos


BeitragDatum: 12.12.2009 (Sa), 16:32 Uhr    Titel: Antworten mit Zitat

0x Du hast diesen Beitrag bereits bewertet.
EDIT: Könnte mir vielleicht ein MSc Student, der bei Maug geschrieben hat, mal ne PM schicken mit ein paar Infos bzgl. Anforderungen,Schwierigkeitsgrad, grading, overall workload etc. ??
Sebastian  wurde erfolgreich als Student der Universität Mannheim authentifiziert. Sebastian


Großbritannien - Mehr Infos


BeitragDatum: 14.12.2009 (Mo), 16:20 Uhr    Titel: Antworten mit Zitat

1x Du hast diesen Beitrag bereits bewertet.
Konstantin Struck hat Folgendes geschrieben:
Könnte mir vielleicht ein MSc Studenten, der bei Maug geschrieben hat, mal ne PM schicken mit ein paar Infos bzgl. Anforderungen,Schwierigkeitsgrad, grading, overall workload etc. ??



gerne auch offen hier im Forum, würde sicherlich noch mehr Leute interessieren.

Danke!
Ingolf  wurde erfolgreich als Student der Universität Mannheim authentifiziert. Ingolf


Schottland


BeitragDatum: 15.12.2009 (Di), 16:32 Uhr    Titel: Antworten mit Zitat

0x Du hast diesen Beitrag bereits bewertet.
Gerne darf aber auch jemand, der an einem anderen Ls geschrieben hat, seine Erfahrungen schildern. (Vielleicht sollten wir einen eigenen Thread aufmachen)
Richard  wurde erfolgreich als Student der Universität Mannheim authentifiziert. Richard


Schottland - Mehr Infos


BeitragDatum: 15.12.2009 (Di), 17:59 Uhr    Titel: Antworten mit Zitat

0x Du hast diesen Beitrag bereits bewertet.
Konstantin, wofür brauchst du Infos zum Maug-Lehrstuhl, wenn du so oder so bei Hofmann schreibst?

Verstehe ich nicht! Erklärung bitte
Konstantin  wurde erfolgreich als Student der Universität Mannheim authentifiziert. Konstantin


Frankreich  - Mehr Infos


BeitragDatum: 15.12.2009 (Di), 19:48 Uhr    Titel: Antworten mit Zitat

0x Du hast diesen Beitrag bereits bewertet.
Richard, hinterher wollen andere da auch noch schreiben und dann??
Richard  wurde erfolgreich als Student der Universität Mannheim authentifiziert. Richard


Schottland - Mehr Infos


BeitragDatum: 15.12.2009 (Di), 21:27 Uhr    Titel: Antworten mit Zitat

0x Du hast diesen Beitrag bereits bewertet.
man kann es drehen und wenden wie man möchte... wer hatte letzten monat ohne ende zeit für party und rumhängen?
Konstantin  wurde erfolgreich als Student der Universität Mannheim authentifiziert. Konstantin


Frankreich  - Mehr Infos


BeitragDatum: 17.12.2009 (Do), 10:47 Uhr    Titel: Antworten mit Zitat

0x Du hast diesen Beitrag bereits bewertet.
wahrscheinlich auch ich Wink
Jenny  wurde erfolgreich als Student der Universität Mannheim authentifiziert. Jenny



BeitragDatum: 17.12.2009 (Do), 14:34 Uhr    Titel: Antworten mit Zitat

0x Du hast diesen Beitrag bereits bewertet.
wie genau kann ich denn meine prioritäten abgeben? laut beschreibung logge ich mich im portal ein, wähle fss2010, studiengang bachelor bwl und dann bachelor thesis. habe also mal im vorlesungsverzeichnis gesucht. jedoch finde ich da unter bachelor thesis nur: diplomaden-colloqium und bachelorthesis ls oechsler. finde daher nicht die anmeldung. kann mir bitte jemand auf die sprünge helfen? merci Smile
Sabine  wurde erfolgreich als Student der Universität Mannheim authentifiziert. Sabine


Schweden


BeitragDatum: 17.12.2009 (Do), 19:25 Uhr    Titel: Antworten mit Zitat

0x Du hast diesen Beitrag bereits bewertet.
du musst zu veranstaltungsanmeldung anstatt zum vorlesungsverzeichnis gehen, dann findest du es Smile
Jenny  wurde erfolgreich als Student der Universität Mannheim authentifiziert. Jenny



BeitragDatum: 17.12.2009 (Do), 23:37 Uhr    Titel: Antworten mit Zitat

0x Du hast diesen Beitrag bereits bewertet.
vielen lieben dank, so gehts natürlich. Smile
Agnes Viviane  wurde erfolgreich als Student der Universität Mannheim authentifiziert. Agnes Viviane


Frankreich  - Mehr Infos


BeitragDatum: 30.12.2009 (Mi), 15:55 Uhr    Titel: Antworten mit Zitat

0x Du hast diesen Beitrag bereits bewertet.
Hey,

weiß zufällig jemand, ob wir auch bei "Juniorprofessoren" die Bachelorarbeit schreiben können, z.B. bei Prof. Nick Lin-Hi?
Alexandra  wurde erfolgreich als Student der Universität Mannheim authentifiziert. Alexandra


Schottland - Mehr Infos


BeitragDatum: 30.12.2009 (Mi), 21:07 Uhr    Titel: Antworten mit Zitat

0x Du hast diesen Beitrag bereits bewertet.
Hallo,

bisher hat sich ja leider noch niemand zu den Erfahrungen mit Lehrstühlen für die Bachelor-Arbeit geäußert.

Jetzt, wo der Klausurstress in Mannheim vorbei ist, kann sich ja vielleicht doch der ein oder andere aufraffen und ein paar Tips abgeben, welchen Lehrstuhl man besser meiden sollte (für mich sind vor allem Marketing und Rechnungswesen interessant).

Ich bin für jede Entscheidungshilfe dankbar, und alle anderen sicher auch Very Happy

Vielen Dank schonmal und allen einen guten Rutsch!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    bachelorbwl.com Foren-Übersicht -> Modul: Bachelor Thesis Alle Zeiten sind MEZ
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Modifiziert durch Paul Wulff 2009